Direkt neben meiner Werkstatt liegt dieser Garten mit dem Teich ... ... hier finde ich Anregung und Ruhe ... ... hier kann ich meine Phantasie beflügeln lassen

Gartenskulpturen aus Metall: Mit Kopf und Herz geplant, mit der Hand gemacht, für das Auge bestimmt, um die Seele zu erfreuen.

Räumliche Gestalten zu schaffen ist mein Ziel, Gestalten, die den Betrachter anregen, selber die Formen zu vervollständigen. Damit knüpfe ich an Picasso, Le Corbusier und MC Escher an. Deren Intentionen will ich im plastischen Bereich weiterentwickeln.
Seit 27 Jahren setze ich mich mit dem Werkstoff Metall auseinander, mit der Verbindung von Feuer und hartem Material. 1946 in Nordfrankreich geboren, habe ich nach dem Abitur zunächst an einer Ingenieur-Fachhochschule studiert, doch es zog mich zum Handwerk. So lernte ich die Kunst- und Bauschlosserei in Toulon (Südfrankreich). 1973 kam ich in den Schwarzwald und arbeitete bei dem Kunstschmied Meinrad Kirner in Höchenschwand. Nach der Meisterprüfung 1977 wirkte ich als Kunstschmied bei Klaus Walz in Villingen. Seit 1987 bin ich selbständig.

Metallkunst
Gebrauchskunst
Persönliches
Home
Jean Paul Baert - herzlich willkommenmein ZielKommen Sie zum WorkshopIch möchte Sie gerne kennenlernen
Jean Paul Baert * Metall-Kunst und Schlosserei
Schönbergstr. 10 * 79299 Wittnau
Tel.: 0761 / 1307295 * Mobil: 01578 / 732 53 96
eMail: an mich